Deine Fragen

Sicherheit und Diskretion

Ich biete euch und euren Liebsten einen sicheren Raum, eine Wohlfühlatmosphäre, Geborgenheit und 100% Diskretion.

Deine Fragen

01

Neugeborenenfotos entstehen in meinem kuscheligen Fotosatelier in Wassersleben. Mein Atelier ist extra für die Babyfotografie eingerichtet, das heißt hier gibt es alles was Euer Baby braucht um sich wohl zu fühlen und Ihr könnt Euch während des Shootings entspannt zurücklehnen.

Wann ist die beste Zeit für Neugeborenenbilder?

02

Um den Zauber dieser wundervollen Zeit einzufangen eignen sich nicht nur die 14 Lebenstage. In dieser Zeit Euer Schatz noch sehr verschlafen und rollt sich gern wie in Mamas Bauch zusammen. Dafür kann man mit 21 Tagen oder älteren Babys wunderbare wache Bilder oder Badebilder machen. Der richtige Zeitpunkt ist dann wenn Mama und Baby sich bereit dafür fühlen. Ich bespreche die Art der Bilder mit euch gern vorher ab.

Dürfen Mama und Papa auch aufs Foto

03

Unbedingt - ich möchte schliesslich die Liebe & den Zauber der euch verbindet festhalten. Je nachdem wie ihr Euch. Ich empfehle Euch das sogar, denn über diese Fotos mit Euch wird sich auch Euer Baby später einmal umso mehr freuen! Das selbe gilt natürlich auch für größere Geschwister!

Und wenn das Baby einen schlechten Tag hat?

04

Zunächst einmal gilt: Dein Baby KANN nichts falsch machen! Alles was

es macht ist genau richtig so... Wie jeder von uns haben auch kleine Neugeborene mal einen unruhigen Tag. Sollte Euer Baby nicht schlafen wollen ist das gar nicht schlimm. Denn es muss es nicht. Dann machen wir schöne Wachfotos.

Sollte Euer Schatz tatsächlich so schlecht drauf sein, dass auch entspannte wache Bilder nicht möglich sind, dann brechen wir das Shooting ab und vereinbaren direkt einen (natürlich kostenlosen) Ersatztermin! Aber keine Sorge, in meiner gesamten Zeit als Babyfotografin war das nur in einer handvoll Fälle wirklich nötig.

Neugeborenen Shooting Preise

05

Alle Informationen zum Preis eines Fotoshootings findest du im Preisbereich.

Deine Fragen

Wir mögen keine gestellen Bilder - was nun?

01.

Schwangerschaft

Das ist genau richtig - Ihr sollt euch nicht verstellen. Weder für mich noch für die Bilder. Ihr dürft euch wohl fühlen und wir gestalten das Shooting ganz nach euren Wünschen. Daher ist auch immer ein persönliches Gespräch oder Telefonat vor eurem Shooting so wichtig. Wir könnten draussen das Shooting machen, beim Eisessen, spazieren, oder beim Einrichten eures Babyszimmers… es gibt so viele Möglichkeiten. Ganz einfach ihr.

In welcher SSW sollte man Schwangerschaftsfotos machen?

02.

Besonders geeignet ist der Zeitraum zwischen der 28. und 34. Schwangerschaftswoche. Der Babybauch ist dann schon schön rund, aber hat sich in der Regel noch nicht abgesenkt.

Welche Kleidung sollte ich für ein Schwangerschafts-Fotoshooting wählen?

03.

Im Grunde musst du nichts weiter beachten, außer dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst! In meinem Atelier habe ich für dich zudem eine große Auswahl an Kleidern, Stoffen, Tüchern, Kissen und anderen Accessoires, die wir wunderschön für dein Shooting verwenden können. Dabei liegt der Fokus auf hellen, weißen und cremefarbenen, leichten Stoffen. So entstehen zeitlose und stilvolle Fotografien die noch in 20 Jahren erfreuen. Achte bitte auf gute Unterwäsche für "darunter". Hautfarbene & weisse oder schwarze Farben können wir sehr schön mit einbauen.

Deine Fragen

Wieviel kostet ein Familien Fotoshooting?

01

Alle Informationen zu den Preisen findest du auf der Seite "Investition". Ich bin kein typisches Fotostudio. Wir besprechen vorher all deine Wünsche, in meinem Atelier ist alles was für wir für ein tollen Moment brauchen. Denn Kinder lachen wenn sie einen Grund dafür bekommen. Den geben wir ihnen. Wir nehmen uns Zeit für ein Shooting, da Stillen, weinen oder Windeln wechseln einfach dazu gehören dürfen. Für Outdoorshootings gehe ich gerne vorher Locations suchen und schauen, wo und wie wir eure Wünsche bestens umsetzen können.

Welches Outfit eignet sich für Kinder beim Fotoshooting?

02

Da es bei mir im Atelier schön warm ist eignen sich helle, einfarbige & luftige Kleidungsstücke aus dem Sommer toll. Grosse Prints oder Muster sollten für diesen Tag im Schrank bleiben. Legt gerne alle eure Kleider mal zusammen auf eure Bett und schaut was harmoniert. Ich helfe euch gern. Für Babys habe ich alles was wir brauchen im Atelier und ein paar schöne Einzelteile für Kleinkinder ebenfalls. Damit ihr auch entspannt sein könnt, falls ein Malheur passiert.

Warum sind Familienfotos eine gute Investition?

03

Warum denkst du über Familienbilder nach? Du möchtest eure schönes Familienleben festhalten. Du möchtest nicht, dass diese Zeit in Vergessenheit gerät. Kinder bis 3 Jahren sagt man haben keine Erinnerung mehr an diese Zeit. Und wann ist die ganze Familie mal bewusst zusammen und beschäftig sich liebevoll miteinander? Endlich mal Mama-Momente auf denen Du dir gefällst. Denn seien wir ehrlich - es gibt tausende Bilder in deinem Handy. Wieviele sind von dir mit deinem Kind? Die Bilder aus unserem Shooting sind eigentlich nicht für euch Eltern. Sie sind ein Vermächtnis an eure Kinder. Wie sehr wir sie lieben - für immer sichtbar gemacht.

Wie lange dauert ein Familien-Fotoshooting?

04

Familienshootings können bei Kindern bis ca. 1 1/2 Jahre bei mir im Atelier stattfinden. Diese dauern mit Ankommen, Umziehen, die Kinder etwas ankommen lassen max. 2 Stunden.

Größere Kinder sind draußen am authentischsten und ihr könnt eine herrliche Zeit zusammen verbringen. Hierfür plant gern 1 1/2 Stunden ebenfalls ein.

Können wir bei dir Familienfotos mit unserem Hund machen lassen?

05

Hunde gehörten mit zur Familie ! Absolut - ich habe selber immer Hunde. Outdoor ist gar kein Problem. Im Atelier behalte ich mir vor, je nach Situation zu entscheiden. Gerne besprechen wir das bei unserem unverbindlichem ersten Gespräch.

Familienfotos zu Hause - ist das möglich?

06

Ja natürlich! Angefangen habe ich nach der Geburt unserer letzten Tochter 2013 wieder ausschliesslich im Dokumentar / Reportagestil bei euch Zuhause die authentischen schönen Momente festzuhalten. Da ich aus der amerikanischen Dokumentarfotografie komme fällt es mir sehr leicht euch wunderbar in eurem Zuhause festzuhalten. Für die, deren Zuhause noch nicht fertig ist, ein Umzug ansteht oder aber einfach nicht das ist was ihr für eure Bilder möchtet habe ich das Atelier daraus entwickelt.

Wie lange müssen wir nach dem Shooting auf die Bilder warten?

01.

Allgemeine Fragen

Nach dem Shooting fahrt ihr entspannt heim. Für mich beginnt dann die Zeit der Bearbeitung. Ihr könnt in einem unfertigen Bild nicht das erkennen was ich sehe. Daher treffen wir uns ca. 2 Wochen nach dem Shooting wieder bei mir im Atelier und ihr seht das erste Mal eure einzigartigen Bilder. Das ist der Höhepunkt und so wunderschön emotional.

Wieviele Bilder kann ich bestellen? Sind Nachbestellungen möglich?

02.

Je nach Shooting sind in der Auswahl bis zu 60 Bilder. An eurem Präsentationstermin wählt ihr eure Herzensbilder und / oder Produkte aus. Solltet ihr später das ein oder andere Bild nicht vergessen können, besteht jederzeit die Möglichkeit es natürlich nachzukaufen. Alle detaillierten Fragen beantworte ich bei der Präsentation ausführlich.

Wohin mit den Händen beim Fotoshooting?

03.

Da ich sehr authentisch fotografiere stellt sich diese Frage bei mir eher selten. Generell kann ich euch empfehlen immer mit euren Kindern oder Mann eine Verbindung herzustellen. Zu streicheln, festzuhalten, kitzeln uvm. Bei stillen Posen werde ich euch genaue Hilfen jeweils geben.

Outdoorshooting oder Studio? Welche Möglichkeiten bietest du an?

04.

Neugeborene fotografiere ich hier im Norden fast ausschliesslich drinnen im Atelier oder in eurem Zuhause. Deine wunderschöne Schwangerschaft wiederum kann sowohl drinnen, draussen oder sogar im Meer stattfinden. Kinder dafür meistens draußen in der freien Natur. Dort kann getobt, bestaunt und gemeinsame Zeit viel schöner eingefangen werden da ihr natürliches Wesen viel besser zur Geltung kommt.

Einige Familien kommen extra im Urlaub hier hoch an die schöne Ostsee und verbinden damit das Familienshooting.

Auch werde ich deutschlandweit gebucht um für Familien überall ihre Familiengeschichte festzuhalten.

Neu ist das ich mit in Urlaub für einen Tag fahre um dort alles festzuhalten was euren Urlaub so einzigartig macht.